Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Corona-Zahlen in Memmingen

Corona-Warnwert überschritten: Memmingen ist bayernweit Spitzenreiter bei den Neuinfektionen

Die Stadt Memmingen hat den Corona-Warnwert überschritten.

Die Stadt Memmingen hat den Corona-Warnwert überschritten.

Bild: Ralf Lienert (Archivbild)

Die Stadt Memmingen hat den Corona-Warnwert überschritten.

Bild: Ralf Lienert (Archivbild)

Warnwert: Die Stadt Memmingen verzeichnet den höchsten Anstieg an Corona-Neuinfektionen in ganz Bayern – hochgerechnet auf 100.000 Einwohner. Die Konsequenzen.

08.09.2020 | Stand: 10:30 Uhr

Nun ist es offiziell: Die Stadt Memmingen hat den Corona-Warnwert überschritten. Das gab die Stadt in einer Pressemitteilung bekannt. Innerhalb der vergangenen Tage sind die Infektionszahlen schnell gestiegen, sodass letzte Woche bereits der Frühwarnwert erreicht war. Damals ging der Anstieg auf eine Gruppe Reiserückkehrer zurück. 

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat