Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Auszeichnung

Dieser Steinheimer setzt sich besonders für seine Heimat ein

Hans Honold ist gerne mit dem Rad unterwegs.

Hans Honold ist gerne mit dem Rad unterwegs.

Bild: Maike Scholz

Hans Honold ist gerne mit dem Rad unterwegs.

Bild: Maike Scholz

Warum Hans Honold das ehrenamtliche Engagement so wichtig ist und wie er an die Jugend appelliert.
24.11.2021 | Stand: 12:00 Uhr

Er ist ein Mann voller Aktionismus. Ein Mann der Tat. Ein Mann, der sich für seine Heimat Steinheim einsetzt: Hans Honold. Der 71-Jährige ist jüngst für sein 32-jähriges Engagement im Bürgerausschuss geehrt worden (wir berichteten). Warum ihm das Ehrenamt so wichtig ist, wie er an die Jugend appelliert und welche Leidenschaften er nach seinem Rückzug aus dem Bürgerausschuss nun verfolgt, erzählt er im Gespräch mit unserer Redaktion.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar