Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Aus für Bio-Laden in Benningen

„Ich bin echt geschockt“ - Hofladen Naturkost-Kling in Benningen schließt

Ulrike Debou führt seit vielen Jahren den Naturkostladen Kling in Benningen. Nun muss die 44-jährige Geschäftsfrau ihren Laden aus wirtschaftlichen Gründen schließen.

Ulrike Debou führt seit vielen Jahren den Naturkostladen Kling in Benningen. Nun muss die 44-jährige Geschäftsfrau ihren Laden aus wirtschaftlichen Gründen schließen.

Bild: Volker Geyer

Ulrike Debou führt seit vielen Jahren den Naturkostladen Kling in Benningen. Nun muss die 44-jährige Geschäftsfrau ihren Laden aus wirtschaftlichen Gründen schließen.

Bild: Volker Geyer

Naturkost Kling schließt seinen Hofladen in Benningen zum 31. August. Inhaberin Ulrike Debou nennt mehrere Gründe für das Aus.
22.06.2022 | Stand: 08:36 Uhr

Kunden, die das Schreiben am Eingang von Naturkost-Kling in Benningen zum ersten Mal sehen, reiben sich nicht nur verwundert die Augen. Manch einer wirkt regelrecht perplex. „Ich kaufe seit vielen Jahren hier ein“, sagt eine Frau aus Sontheim: „Ich bin echt geschockt.“ Grund für diese Reaktion sind folgende Worte von Inhaberin Ulrike Debou auf dem Aushang: „Mit Bedauern muss ich Euch allen mitteilen, dass ich unseren Hofladen zum 31.08.2022 schließen werde. Die allgemeine momentane Lage, der Einbruch der Bio-Branche sowie die Marktprognosen für den Herbst lassen mir leider keine andere Wahl.“