Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Unterallgäuer Wahrzeichen

Hohes Schloss in Bad Grönenbach soll Vier-Sterne-Hotel werden

BG Hohes Schloss

Das Hohe Schloss thront auf einem Nagelfluhfelsen über der Gemeinde Bad Grönenbach – und soll nun zu einem Hotel umgebaut werden.

Bild: David Specht

Das Hohe Schloss thront auf einem Nagelfluhfelsen über der Gemeinde Bad Grönenbach – und soll nun zu einem Hotel umgebaut werden.

Bild: David Specht

Ein Pforzheimer Unternehmer will das markante Gebäude im Unterallgäu umbauen und künftig betreiben. Es wäre nicht sein erstes Projekt in dieser Größenordnung.
19.01.2021 | Stand: 17:54 Uhr

„Hätten Sie vor zehn Jahren in Bad Grönenbach herumgefragt, was aus dem Hohen Schloss werden soll, hätten neun von zehn geantwortet: ein Hotel“, sagt Bernhard Kerler, Bürgermeister der Marktgemeinde im Unterallgäu. Nun habe man die Chance, genau das zu verwirklichen.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar