Neun Polizeistreifen im Einsatz

Mann schlägt mit Faust zu: Polizist in Memmingen verletzt

Insgesamt neuen Polizeistreifen waren am Donnerstag notwendig, um zwei aggressive Männer in Memmingen unter Kontrolle zu bringen.

Insgesamt neuen Polizeistreifen waren am Donnerstag notwendig, um zwei aggressive Männer in Memmingen unter Kontrolle zu bringen.

Bild: Carsten Rehder, dpa (Symbolbild)

Insgesamt neuen Polizeistreifen waren am Donnerstag notwendig, um zwei aggressive Männer in Memmingen unter Kontrolle zu bringen.

Bild: Carsten Rehder, dpa (Symbolbild)

In Memmingen haben zwei Männer Polizisten massiv beleidigt. Einer schlug auch nach einem Beamten und verletzte ihn dabei. Neun Polizeistreifen waren im Einsatz.
09.10.2020 | Stand: 12:54 Uhr

Was mit einer Sachbeschädigung begann, hat für Polizisten in Memmingen mit einem gewalttätigen Angriff geendet. Nach Angaben der Polizei war eine Streife am Donnerstag wegen einer Sachbeschädigung zu einer Wohnanlage in den Erlenweg in Memmingen gerufen worde. Während die Beamten vor Ort die Anzeige aufnahmen, wurden sie dabei durch mehrere Bewohner gestört.

Zwei alkoholisierte Männer beleidigen Polizisten

Besonders ein der Polizei bereits bekannter 31-Jähriger sowie ein ebenfalls bekannter 33-Jähriger fielen auf. Beide waren laut Polizei stark alkoholisiert. Die Männer beleidigten die Polizeibeamten massiv. Weitere acht Streifenbesatzungen der Polizei mussten anrücken, um die Lage zu beruhigen. Die beiden aggressiven Männer wurden in Gewahrsam genommen und verbrachten den Rest der Nacht auf der Polizeidienststelle in Memmingen.

Ein Polizist verletzt

Allerdings leistete einer der beiden massiven Widerstand, als ihn die Beamten in Gewahrsam nahmen. Nach Angaben der Polizei schlug er auch mit der Faust nach einem Beamten. Ein Polizist wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Gegen den Mann wird nun wegen Angriffs gegen Polizeibeamte ermittelt. Gegen den anderen laufen Ermittlungen wegen Beleidigung.

Einen tätlichen Angriff gegen Polizeibeamte hatte es bereits Anfang September in Memmingen gegeben: Eine Frau versuchte, einen Polizisten zu beißen.