Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Neuer Pächter noch immer gesucht

Wie lange steht das Rössle in Babenhausen noch leer?

Noch immer sucht die Marktgemeinde Babenhausen einen neuen Pächter für das Gasthaus Rössle.

Noch immer sucht die Marktgemeinde Babenhausen einen neuen Pächter für das Gasthaus Rössle.

Bild: Eva Büchele

Noch immer sucht die Marktgemeinde Babenhausen einen neuen Pächter für das Gasthaus Rössle.

Bild: Eva Büchele

Babenhausen sucht noch immer nach einem neuen Pächter für das Gasthaus. Das historische Gebäude aus dem 17. Jahrhundert wurde erneut ausgeschrieben.
11.08.2022 | Stand: 12:00 Uhr

Als vor Kurzem die Parlamentarische Staatssekretärin Ekin Deligöz auf Einladung des Grünen-Ortsverbands in Babenhausen zu Besuch war, saßen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der lockeren Gesprächsrunde auf dem Platz vor dem Gasthaus Rössle zusammen. Dort, wo früher einmal ein Biergarten war. Man schwärmte an diesem lauen Sommerabend gemeinsam von diesem Plätzchen und der prächtigen Kulisse des historischen Gebäudes aus dem 17. Jahrhundert. Und davon, wie schön es doch wäre, wenn an dieser Stelle wieder regelmäßig etwas geboten wäre.