Filiale in der Altstadt

Royal Donuts in Memmingen eröffnet bald

Royal Donuts eröffnet im November in der Memminger Altstadt eine Filiale. Bis dahin bleiben die Schaufenster blickdicht verklebt.

Royal Donuts eröffnet im November in der Memminger Altstadt eine Filiale. Bis dahin bleiben die Schaufenster blickdicht verklebt.

Bild: Andreas Berger

Royal Donuts eröffnet im November in der Memminger Altstadt eine Filiale. Bis dahin bleiben die Schaufenster blickdicht verklebt.

Bild: Andreas Berger

Das Datum, an dem Royal Donuts in Memmingen eröffnet, steht schon so gut wie fest. Lange dauert es nicht mehr.
02.11.2021 | Stand: 16:55 Uhr

Wenn alles nach Plan läuft, wird die Royal-Donuts-Filiale in Memmingen am Freitag, 12. November, eröffnen. Das hat Samed Yildirim von Royal Donuts am Dienstagnachmittag auf Anfrage unserer Zeitung gesagt. Als wir im September zum ersten Mal über die Pläne berichteten, hatte noch kein Datum festgestanden.

Noch immer ist das Schaufenster des Geschäfts an der Kalchstraße in der Memminger Altstadt zugeklebt mit dem bunten Logo der Süßwaren-Kette. Und zwar bewusst. Drinnen wird gearbeitet, umgebaut und vorbereitet. Bis zur Eröffnung solle aber niemand sehen, wie es drinnen aussieht. "Das soll eine Überraschung werden", sagt Yildirim. Vor einigen Monaten war in dem Geschäft noch ein Kindermodengeschäft.

Viele kennen die Teigringe dieser Kette von der Foto- und Social-Media-Plattform Instagram, wo das Unternehmen seine reich belegten und verzierten Donuts präsentiert. Und die sind teils außergewöhnlich: Es gibt sie zum Beispiel mit Schokostückchen, Pistaziencreme-Glasur, Bueno-Riegel, Pistazienstückchen, Schokostreusel und dunkler Schokoladensoße. Kunden können sich ihre Donuts aber auch selbst zusammenstellen.

In Kempten wurde im Feburar eine Filiale eröffnet. Der Andrang war groß. So groß, dass die Polizei zwischendurch nach dem Rechten sah.

Bilderstrecke

Neueröffnung von "Royal Donuts" sorgt für Massenauflauf in Kempten

Lesen Sie auch
##alternative##
Filiale in der Altstadt

Royal Donuts hat in Memmingen eröffnet