Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Existenzgründer

Wieso es 2020 trotz Corona im Unterallgäu mehr Firmengründungen gab

Trotz - oder wegen ? - Corona hat es im vergangenen Jahr mehr Unternehmensgründungen gegeben.

Trotz - oder wegen ? - Corona hat es im vergangenen Jahr mehr Unternehmensgründungen gegeben.

Bild: Bernhard Weizenegger (Symbolfoto)

Trotz - oder wegen ? - Corona hat es im vergangenen Jahr mehr Unternehmensgründungen gegeben.

Bild: Bernhard Weizenegger (Symbolfoto)

Die Anzahl der Gewerbeanmeldungen ist im vergangenen Jahr gestiegen. Einige Branchen boomen besonders. Welche Rolle Frauen und die Generation Z spielen.
04.04.2021 | Stand: 12:00 Uhr

Trotz – oder wegen? – Corona haben im vergangenen Jahr mehr Unterallgäuer den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und ein Unternehmen gegründet. Das zeigt ein Blick in die Zahlen des Bayerischen Landesamts für Statistik.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat