Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Mindelheimer Altstadt

Wirte sind mit dem Verkehrsversuch zufrieden

Mindelheim

Wie kann man die Mindelheimer Innenstadt noch mehr beleben? Ein Verkehrsversuch im Sommer kam unterschiedlich gut an. Die Stadt gibt sich noch bedeckt.

Bild: Archivfoto: Barnstorf

Wie kann man die Mindelheimer Innenstadt noch mehr beleben? Ein Verkehrsversuch im Sommer kam unterschiedlich gut an. Die Stadt gibt sich noch bedeckt.

Bild: Archivfoto: Barnstorf

Mehr Tische im Freien am Wochenende sorgen für mehr Leben in der Maximilianstraße in Mindelheim. Im Rathaus weiß man aber noch nicht, wie man den Test werten soll.
13.10.2021 | Stand: 15:54 Uhr

Es war eine Idee der CSU-Fraktion im Mindelheimer Stadtrat, um die Innenstadt zu beleben und den Wirten nach dem ersten schwierigen Corona-Jahr zu helfen: An den Wochenenden nach Ladenschluss der Einzelhandelsgeschäfte erhielten die drei Wirte am Oberen Tor mehr Freischankflächen zugestanden. Die südliche Fahrspur der Maximilianstraße wurde extra deshalb für den Verkehr gesperrt. Auf ihr durften die Wirte Tische und Stühle aufstellen. Der Versuch ist beendet. Was hat er gebracht?

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar