Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Wintertourismus im Allgäu

Nach erneutem Lockdown: Wann läufts für Allgäuer Lifte und Hotels?

So schön kann der Winter im Allgäu sein – wie hier im Ofterschwanger Skigebiet. Derzeit aber kann man davon nur träumen. Wann können die Skilifte und die Hotels wieder öffnen?

So schön kann der Winter im Allgäu sein – wie hier im Ofterschwanger Skigebiet. Derzeit aber kann man davon nur träumen. Wann können die Skilifte und die Hotels wieder öffnen?

Bild: Ralf Lienert

So schön kann der Winter im Allgäu sein – wie hier im Ofterschwanger Skigebiet. Derzeit aber kann man davon nur träumen. Wann können die Skilifte und die Hotels wieder öffnen?

Bild: Ralf Lienert

Corona droht den Saisonstart zu vermiesen. Immer mehr Allgäuer Betriebe bangen um die Weihnachtsferien: "Schließung an den Feiertagen wäre eine Katastrophe.“
12.11.2020 | Stand: 19:49 Uhr

Mal angenommen, es würde in zwei Wochen kalt und die ersten Flocken würden bis in die Täler rieseln. Die Schneekanonen könnten innerhalb einiger Tage für perfekte Pisten sorgen. Und bald würden die Skifahrer ihre ersten Schwünge ziehen. Wenn Corona nicht wäre!

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat