Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Wann sollte man "Ich liebe dich" sagen?

Paartherapeutin: "Allgäuer zeigen ihre Zuneigung anders als Italiener"

Das mit dem "Ich liebe dich" ist so eine Sache - ab wann ist der Satz in einer Beziehung angebracht? Eine Allgäuer Paartherapeutin klärt auf.

Das mit dem "Ich liebe dich" ist so eine Sache - ab wann ist der Satz in einer Beziehung angebracht? Eine Allgäuer Paartherapeutin klärt auf.

Bild: Felix Kästle

Das mit dem "Ich liebe dich" ist so eine Sache - ab wann ist der Satz in einer Beziehung angebracht? Eine Allgäuer Paartherapeutin klärt auf.

Bild: Felix Kästle

Manch einer sagt es nie, andere jeden Tag: "Ich liebe dich". Eine Paartherapeutin erklärt, wie Allgäuer den Satz verwenden und wann man aufpassen sollte.
20.09.2020 | Stand: 06:14 Uhr

Frau Haberstock, bei uns hat sich eine Allgäuerin gemeldet, deren Eltern nun Goldene Hochzeit feiern und seit der eigentlichen Hochzeit nicht mehr "Ich liebe dich" zueinander gesagt haben. Ist das für diese Generation normal?

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat