Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Schloss Neuschwanstein in Hohenschwangau

Das ist der neue Chef von Schloss Neuschwanstein

Mit Christian Luksch hat seit wenigen Wochen ein neuer Verwalter auf Neuschwanstein das Kommando.

Mit Christian Luksch hat seit wenigen Wochen ein neuer Verwalter auf Neuschwanstein das Kommando.

Bild: Benedikt Siegert

Mit Christian Luksch hat seit wenigen Wochen ein neuer Verwalter auf Neuschwanstein das Kommando.

Bild: Benedikt Siegert

Das Schloss Neuschwanstein in Hohenschwangau hat seit wenigen Wochen einen neuen Verwalter. Christian Luksch hat nun auf dem Märchenschloss das Sagen.
26.09.2020 | Stand: 09:25 Uhr

Anfangs habe er schon ein wenig Angst gehabt, sich auf den weiten Gängen zu verlaufen, gibt Christian Luksch zu. Etwa als vor wenigen Wochen König Philippe von Belgien auf Neuschwanstein zu Gast war. Schließlich hätte es kein gutes Bild abgegeben, wenn der Chef des Schlosses da die Orientierung verliert. Und dann noch vor einem gekrönten Haupt.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat