Freizeitpark nach Corona

Karussell und Achterbahn statt Corona-Sorgen: Im Skyline Park ist wieder Betrieb

Wörishofen Skylinepark

Drehende Karussells und ratternde Achterbahnen: Eigentlich ein gewohntes Bild für jeden, der regelmäßig am Skyline Park im Unterallgäuer Rammingen vorbeifährt. In den vergangenen Monaten stand dort aber alles still. Doch jetzt empfängt der Freizeitpark wieder Besucher.

Bild: Ralf Lienert

Drehende Karussells und ratternde Achterbahnen: Eigentlich ein gewohntes Bild für jeden, der regelmäßig am Skyline Park im Unterallgäuer Rammingen vorbeifährt. In den vergangenen Monaten stand dort aber alles still. Doch jetzt empfängt der Freizeitpark wieder Besucher.

Bild: Ralf Lienert

Lange Zeit stand im Skyline Park in Rammingen wegen Corona alles still. Jetzt dürfen die Besucher wieder Achterbahn und Karussell fahren.
20.07.2021 | Stand: 10:43 Uhr

Nach der Corona-Zwangspause hat der Skyline Park in Rammingen (Kreis Unterallgäu) wieder geöffnet. Die ersten Tage seien sehr gut gelaufen, die Gäste hätten die Attraktionen genossen, sagt Marketingleiterin Diana Edmaier. Seit 13.  Juni sei es auch möglich, den Freizeitpark ohne Corona-Test zu besuchen. Masken müssten nur in Innenbereichen getragen werden und dort, wo die Gäste anstehen.

Besucher-Obergrenze wird im Skyline Park in Rammingen noch nicht erreicht

Zwar gibt es laut Edmaier derzeit eine Besucher-Obergrenze, doch die erreiche der Unterallgäuer Freizeitpark noch nicht: „Es fehlen die Reisegruppen, die noch nicht wieder unterwegs sein dürfen.“ Deshalb sei der Skyline Park im Juni auch nur von Donnerstag bis Sonntag geöffnet. (Lesen Sie auch: Achterbahn und Riesenrad! Diese Freizeitparks in Bayern öffnen wieder)

„Ab Juli haben wir wieder die ganze Woche offen“, sagt Edmaier. Sie und ihre Kollegen freuten sich, das mit der Öffnung etwas Normalität zurückgekehrt sei. „Die Zeit der Zurückhaltung war lang. Da ist es schön, wieder die glücklichen Kinderaugen zu sehen“, sagt Diana Edmaier.

Bilderstrecke

Achterbahnen, Wasserrutschen und Co: Skyline Park in Bad Wörishofen hat wieder geöffnet

Lesen Sie auch: Wonnemar Sonthofen startet nach Corona wohl erst im August

Lesen Sie auch
##alternative##
Ende des Sommers in Füssener Freibädern

Die Freibäder im Füssener Land ziehen Bilanz: „Den ganzen Sommer April“