Ein Mix aus Sonne und Wolken

So wird diese Woche das Wetter im Allgäu

30.04.2020, Niedersachsen, Loxstedt: Wolken ziehen am Himmel über einen Baum hinweg. Foto: Sina Schuldt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | Verwendung weltweit

Im Allgäu wird es heute recht sonnig, einzelne Wolken sind allerdings auch dabei.

Bild: Sina Schuldt/dpa

Im Allgäu wird es heute recht sonnig, einzelne Wolken sind allerdings auch dabei.

Bild: Sina Schuldt/dpa

Der Start in die Woche bringt heiteres Wetter und etwas wärmere Temperaturen als zuletzt. Doch ein Tag fällt aus der Reihe.

13.07.2020 | Stand: 10:29 Uhr

Neben einigen Wolken erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag viel Sonne in ganz Bayern. Die Meeresluft, die am Wochenende einfloss, erwärmt sich zunehmend. Es bleibt überall trocken. Die Tageshöchstwerte liegen im Allgäu im Schnitt bei bis zu 23 Grad, am Bodensee sind 26 Grad möglich. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind.

Die Wassertemperatur am Forggensee liegt derzeit bei 20 Grad. Am Großen Alpsee sowie am Rottachsee sind es jeweils 21 Grad.

 

>>> Das aktuelle Wetter im Allgäu <<<

 

Wetter am Dienstag: Wolken und Sonne im Mix mit Schauern an den Bergen

Am Dienstag ziehen in Bayern von Nordwesten nach und nach dichtere Wolken übers Land, es bleibt aber meist trocken. Nur über den Bergen entwickeln sich Schauer oder Gewitter. Die Temperaturen steigen auf 18 bis 27 Grad. Der Wind weht schwach, im Norden und Nordwesten mäßig, an der Nordsee frisch aus diversen Richtungen.

Regenerisch am Mittwoch

Am Mittwoch überwiegen Wolken und verbreitet fällt immer wieder mal mehr, mal weniger Regen oder Sprühregen. Stellenweise entladen sich auch kurze Gewitter.

Mäßige Temperaturen und Regengüsse am Donnerstag

Auch Donnerstag bleibt es wechselhaft. Immer wieder setzen zum Teil kräfige Regengüsse, örtlich auch kurze Gewitter ein. Mit Temperaturen zwischen 17 und 23 Grad wird es nur noch mäßig warm.