Football-Bundesligist Allgäu Comets muss den nächsten Rückschlag verkraften. Die Kemptener Mannschaft verlor das hart umkämpfte Heimspiel gegen die Straubing Spiders am Sonntagnachmittag in letzter Minute mit 25:29 (12:0, 7:9, 6:7, 0:13). Bereits vor einer Woche hatten die Kometen bei den Ravensburg Razorbacks eine herbe 20:46-Pleite einstecken müssen.
Gegen Straubing sah das lange Zeit anders aus. Zu Beginn überzeugte vor allem das herausragende US-Duo mit Quarterback Xeaiver Bullock und Receiver Nate Stewart, das die niederbayerische Defensive immer wieder verzweifeln ließ. Doch Straubing ließ nicht locker und ging eine Minute vor Ende erstmals in Führung. Die Comets konnten das Ruder im letzten Drive nicht mehr herumreißen. Mit zwei Siegen aus fünf Partien stehen die Allgäuer weiter auf Tabellenrang drei der Südstaffel in der German Football League. Straubing ist mit drei Siegen und zwei Niederlagen Zweiter.
Comets-Runningback Leonardo Walter Dabo verletzt sich schwer
Überschattet wurde die Partie durch eine schwere Bein-Verletzung, die sich Comets-Runningback Leonardo Walter Dabo Mitte des zweiten Viertels zuzog. Der Brite wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Einen ausführlichen Bericht lesen Sie an dieser Stelle am Montag, 1. Juli.
Mehr Nachrichten aus dem Allgäuer Sport lesen Sie hier.