Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Song zum Klimawandel

Vivid Curls & Co.: Dringender Appell für mehr Klimaschutz

Kempten Vivid Curls

Engagiertes Duo: die „Vivid Curls“, das sind Inka Kuchler (links) und Irene Schindele.

Bild: Ralf Lienert

Engagiertes Duo: die „Vivid Curls“, das sind Inka Kuchler (links) und Irene Schindele.

Bild: Ralf Lienert

Künstler-Kollektiv um das Allgäuer Duo Vivid Curls will mit Song wachrütteln. Mit dabei sind Konstantin Wecker, Werner Schmidbauer, Rainer von Vielen und andere
04.09.2021 | Stand: 11:45 Uhr

Waldbrände, Stürme, Hochwasser, Hitze, Hungersnöte setzen den Menschen weltweit zu. „Das Thema Klimawandel geht uns alle an und es wird Zeit zu handeln, damit unsere Kinder und alle nachfolgenden Generationen die Chance auf eine gute Zukunft haben“, sagen Inka Kuchler und Irene Schindele von den „Vivid Curls“. Die beiden Allgäuerinnen greifen in ihren Liedern gerne gesellschaftspolitische Themen auf. Nun haben sie etwas Besonders auf den Weg gebracht: Einen Klima-Song, der aufrütteln soll und bei dem bekannte Kolleginnen und Kollegen mitwirken. „Jetzt ist unsere Zeit“ heißt das Lied, das nun veröffentlicht wurde.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar