Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Pandemie

Was kosten ab Montag die Corona-Tests im Allgäu?

Für Corona-Tests muss man ab Montag zahlen.

Für Corona-Tests muss man ab Montag zahlen.

Bild: Ralf Lienert

Für Corona-Tests muss man ab Montag zahlen.

Bild: Ralf Lienert

Corona-Tests sind ab 11. Oktober nicht mehr kostenlos. Gratis bleiben Tests nur für Personen, die sich nicht impfen lassen können. Aber was kosten die Tests?
05.10.2021 | Stand: 06:58 Uhr

Die Zahl der Corona-Impfzentren wird bayernweit verringert, das hat die Staatsregierung entschieden. Dies hat auch Auswirkungen auf das Allgäu. Bei den Angeboten für die Covid- 19-Tests gibt es ebenfalls Veränderungen. Sie sind ab kommenden Montag, 11. Oktober, nicht mehr kostenlos. Die Preise werden in der Region wohl zwischen 14 und 35 Euro liegen. Gratis bleiben Tests für Personen, die sich nicht impfen lassen können – darunter Kinder unter zwölf Jahren. Laut Übergangsregel können Kinder bis 17 Jahren und Schwangere noch bis 31. Dezember mindestens einen kostenlosen Test pro Woche machen.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar