Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Lindenberg im Allgäu

Absage von der Kita: Eltern in Lindenberg kalt erwischt

Wohin mit dem Kind? Betreuungsplätze in Lindenberg sind rar.

Wohin mit dem Kind? Betreuungsplätze in Lindenberg sind rar.

Bild: Matthias Becker (Symbolfoto)

Wohin mit dem Kind? Betreuungsplätze in Lindenberg sind rar.

Bild: Matthias Becker (Symbolfoto)

In Lindenberg haben etliche Kinder für den Herbst keinen Krippenplatz bekommen. Wie eine Mutter die Situation erlebt und was die Stadt sagt.
25.05.2021 | Stand: 19:54 Uhr

Als Veronika Wiedemann vergangene Woche die Absage für den Krippenplatz ihrer Tochter Laura erhielt, war sie fassungslos. „Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass das nicht klappt“, sagt die Mutter aus Lindenberg. Die Anmeldung habe sie fristgerecht eingereicht. Nun steht die Familie auf einer Warteliste relativ weit hinten und vor dem Problem, wie sie ihr Kind betreuen soll. „Ich fühle mich von der Stadt alleingelassen“, sagt Wiedemann.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar