Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Kampf gegen Corona

Chef des FC Lindenberg kämpft für Luca-App im Landkreis Lindau

Die Luca-App wird in einigen Teilen Norddeutschlands schon zur Kontaktnachverfolgung eingesetzt.

Die Luca-App wird in einigen Teilen Norddeutschlands schon zur Kontaktnachverfolgung eingesetzt.

Bild: Fotos: Jens Büttner, dpa

Die Luca-App wird in einigen Teilen Norddeutschlands schon zur Kontaktnachverfolgung eingesetzt.

Bild: Fotos: Jens Büttner, dpa

Tobias Kraus will Wirte, Händler und Vereine ins Boot holen. Mit der App können Kontakte schnell nachverfolgt werden. Allerdings geht nichts ohne die Behörden.
02.04.2021 | Stand: 19:46 Uhr

Wie lange der Lockdown noch dauert, weiß keiner. Sicher ist: Er wird irgendwann vorbei sein. Auf diesen Tag X will Tobias Kraus vorbereitet sein.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat