Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Corona-Pandemie

Gymnasium Lindenberg: Quarantäne für Abitur-Jahrgang läuft aus

Gymnasium

Die Corona-Quarantäne am Gymnasium Lindenberg läuft jetzt aus. Betroffen waren mehr als 70 Schüler sowie ein Dutzend Lehrer.

Bild: Benjamin Schwärzler

Die Corona-Quarantäne am Gymnasium Lindenberg läuft jetzt aus. Betroffen waren mehr als 70 Schüler sowie ein Dutzend Lehrer.

Bild: Benjamin Schwärzler

Drei Corona-Fälle haben kurz vor dem Abitur für Wirbel im Westallgäu gesorgt. Auch etliche Lehrer waren betroffen. Wie es jetzt mit dem Unterricht weitergeht.
28.04.2021 | Stand: 17:37 Uhr

Karin Ulrich ist erleichtert. Am Gymnasium Lindenberg läuft die 14-tägige Corona-Quarantäne der Abschlussjahrgang nach und nach aus. Für den ersten Teil war es bereits am Dienstag soweit, für den nächsten am Mittwoch – und für die letzten Schüler endet die Quarantäne am Donnerstag. „Wir hatten verschiedene Gruppen mit Letztkontakt zu den Positiv-Getesteten“, sagt die Schulleiterin über die unterschiedlichen Zeitpunkte.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat