Polizeieinsatz in Leutkirch

Bewusstlos im qualmenden Auto: Test ergibt fast vier Promille

In Leutkirch wurde bei einem Mann, der bewusstlos in einem qualmenden Auto gesessen hatte, ein Alkoholpegel von fast vier Prozent gemessen.

In Leutkirch wurde bei einem Mann, der bewusstlos in einem qualmenden Auto gesessen hatte, ein Alkoholpegel von fast vier Prozent gemessen.

Bild: Carsten Rehder, dpa (Symbolbild)

In Leutkirch wurde bei einem Mann, der bewusstlos in einem qualmenden Auto gesessen hatte, ein Alkoholpegel von fast vier Prozent gemessen.

Bild: Carsten Rehder, dpa (Symbolbild)

Passanten in Leutkirch entdecken in einem qualmenden Auto einen bewusstlosen Mann. Der Rettungsdienst stellt fest, dass nicht der Rauch die Ursache dafür war.
17.06.2022 | Stand: 13:39 Uhr

Ein 55-Jähriger mit einem Alkoholpegel von fast vier Promille hat in Leutkirch einen Rettungseinsatz ausgelöst. Passanten hatten laut Angaben der Polizei kurz nach 23 Uhr Rettungskräfte und Polizei gerufen, weil sie in der Kornhausstraße ein qualmendes Auto entdeckt hatten, dessen Fahrer nicht ansprechbar war.

Leutkirch: Mann sitzt mit fast vier Promille in qualmendem Auto

Nach einer kurzen Behandlung erlangte der 55-jährige Fahrer wieder das Bewusstsein. Seine kurze Bewusstlosigkeit entstand laut Polizeiangaben aber vermutlich nicht durch den Rauch im Fahrzeug, sondern durch den hohen Alkoholpegel des Mannes.

Ein Test ergab einen Wert von fast vier Promille. Die Polizeibeamten veranlassten daher zwei Blutentnahmen bei dem Mann. Wegen seines gesundheitlichen Zustandes musste er die Nacht in einem Krankenhaus verbringen. Ihm droht nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie ein längerfristiger Führerscheinentzug. Um den qualmenden Wagen kümmerte sich die Freiwillige Feuerwehr.

Lesen Sie auch: Beifahrer bei Unfall in Grünenbach schwer verletzt - Polizei findet Fahrer schlafend im Auto

Alle aktuellen Nachrichten aus dem Westallgäu lesen Sie hier.

Lesen Sie auch
##alternative##
Leutkirch

Frau baut Unfall und haut ab: Polizei folgt der Spur bis zu ihr nach Hause