Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Fahrraddemonstration

Stadt Wangen verbietet erneut Raddemo auf der A 96

Bereits vergangenen Sonntag demonstrierten 40 Radfahrer auf der A96. Es kam zu Staus.

Bereits vergangenen Sonntag demonstrierten 40 Radfahrer auf der A96. Es kam zu Staus.

Bild: Blechschmidt

Bereits vergangenen Sonntag demonstrierten 40 Radfahrer auf der A96. Es kam zu Staus.

Bild: Blechschmidt

Klimaaktivisten wollen erneut auf der A96 bei Wangen demonstrieren. Die Stadt verbietet es. Der Initiator der Demo kündigt rechtliche Schritte an.
26.06.2021 | Stand: 08:16 Uhr

Der Streit um Fahrraddemonstrationen auf der A 96 geht in die nächste Runde: Klimaaktivisten um Samuel Bosch aus Schlier wollen bei der nächsten, für Sonntag, 4. Juli, angekündigten Demo die Autobahn erneut für ihre Zwecke nutzen. Die Stadt Wangen hat dies am Freitag abermals abgelehnt. Bosch, der auch die zweite Demo initiiert, kündigte daraufhin wieder juristische Schritte an.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar