Polizeimeldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Schwerer Unfall auf der B30

Bei dem Unfall auf der B30 wurde ein Mensch schwer verletzt und einer leicht.

Bei dem Unfall auf der B30 wurde ein Mensch schwer verletzt und einer leicht.

Bild: Stefan Puchner, dpa (Symbolbild)

Bei dem Unfall auf der B30 wurde ein Mensch schwer verletzt und einer leicht.

Bild: Stefan Puchner, dpa (Symbolbild)

Auf der B30 zwischen Enzisreute und Gaisbeuren ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Die Strecke war stundenlang gesperrt.
06.05.2022 | Stand: 08:58 Uhr

Nahe Bad Waldsee ist es in der Nacht auf Freitag zu einem größeren Unfall gekommen: Ein Autofahrer war gegen 2 Uhr auf der B30 zwischen Enzisreute und Gaisbeuren unterwegs, als er ein weiteres Fahrzeug überholen wollte, berichtet eine Sprecherin der Polizei.

Der Autofahrer übersah dabei wohl einen entgegenkommenden Lkw, dessen Fahrer nicht mehr ausweichen konnte. Bei dem Lkw handelte es sich um einen leeren Tanklaster, dieser landete in der Böschung und kippte auf die Seite. Auch das Auto landete in der Böschung.

Der 34-jährige Autofahrer wurde schwer verletzt, schwebt allerdings nicht in Lebensgefahr. Der Lkw-Fahrer wurde nur leicht verletzt.

Die Strecke zwischen Enzisreute und Gaisbeuren war für Stunden gesperrt.

Für nur 0,99 € einen Monat alle exklusiven AZ Plus-Artikel auf allgaeuer-zeitung.de lesen
Jetzt testen
Ausblenden | Ich habe bereits ein Abo.