Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Porträt aus Isny

Uwe Siegbrecht sitzt seit 80 Jahren im Rollstuhl - wie kommt er damit zurecht?

Siegbrecht

Uwe Siegbrecht ist trotz seines schweren Schicksals lebensfroh.

Bild: Walter Schmid

Uwe Siegbrecht ist trotz seines schweren Schicksals lebensfroh.

Bild: Walter Schmid

Uwe Siegbrecht wohnt seit 45 Jahren im Stephanuswerk in Isny. Ein Porträt über jemanden, der selbst erst lernen musste, zu akzeptieren.
##alternative##
Von Walter Schmid
07.01.2022 | Stand: 19:43 Uhr

Uwe Siegbrecht ist 80 Jahre alt. Noch nie stand er auf seinen eigenen Beinen. Seit frühester Kindheit sitzt der Isnyer im Rollstuhl. „Es geht mir gut“, sagt er beim Gespräch im Stephanuswerk. Und korrigiert sich gleich: „Sagen wir lieber, es geht mir wie dem Wetter draußen. Eine Mischung aus Wind, Regen, Schnee, Tag und Nacht. Das Wetter könnte schöner sein – und das Leben einfacher.“

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar