Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Ungewöhnlich tierisch

Wie ein Duo aus Rentner und Papagei die Menschen am Bodensee entzückt

Für die meisten ist es wohl ein ungewöhnliches Duo, für die Menschen in der Marina bei Kressbronn jedoch gehören Rolf Patzig und sein sprechender Papagei Nikoline zum Alltagsbild.

Für die meisten ist es wohl ein ungewöhnliches Duo, für die Menschen in der Marina bei Kressbronn jedoch gehören Rolf Patzig und sein sprechender Papagei Nikoline zum Alltagsbild.

Bild: Anita Jannicke

Für die meisten ist es wohl ein ungewöhnliches Duo, für die Menschen in der Marina bei Kressbronn jedoch gehören Rolf Patzig und sein sprechender Papagei Nikoline zum Alltagsbild.

Bild: Anita Jannicke

In einem Hafen nahe Lindau begeistern ein Rentner und sein Papagei auch Allgäuer Bootsbesitzer. Was es mit dem ungewöhnlichen Duo auf sich hat.

16.09.2020 | Stand: 16:37 Uhr

„Ich bin auch da“ bekommt der 74-jährige Rentner Patzig oft von seiner Papageidame zu hören. Diesen Satz gibt Nikoline laut ihrem Besitzer meist zum Besten, wenn jemand anderes isst und sie davon nichts abbekommt.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat