7-Tage-Wetter für das Allgäu

Wann gibt es Regen im Allgäu? - So wird das Wetter in den kommenden Tagen

Wetter im Allgäu: Sonne, Sonne, Sonne. Im Allgäu bleibt es in den kommenden Tagen warm und trocken. Doch etwas Regen ist schon in Sicht.

Wetter im Allgäu: Sonne, Sonne, Sonne. Im Allgäu bleibt es in den kommenden Tagen warm und trocken. Doch etwas Regen ist schon in Sicht.

Bild: Benedikt Siegert

Wetter im Allgäu: Sonne, Sonne, Sonne. Im Allgäu bleibt es in den kommenden Tagen warm und trocken. Doch etwas Regen ist schon in Sicht.

Bild: Benedikt Siegert

Die Temperaturen im Allgäu bleiben konstant hoch, zumindest etwas Regen ist jedoch in Sicht. Wann Niederschlag kommen soll, lesen Sie in unserem 7-Tage-Wetter.
##alternative##
Von Allgäuer Zeitung
11.08.2022 | Stand: 08:15 Uhr

Aktualisiert am Donnerstag, 11. August um 8.15 Uhr: Hoch "Oscar" hält sich hartnäckig und sorgt für hochsommerliche Temperaturen in Deutschland und im Allgäu. In der Region bleibt es warm, extreme Hitze ist jedoch nicht zu erwarten. Nur am Sonntag kann es laut Meteorologen teilweise bis zu 30 Grad warm werden - etwa in Memmingen oder in Lindau am Bodensee. Abkühlung bringen dafür die Nächte: In den kommenden Tagen kann es besonders in Alpennähe auf bis zu 7 Grad herunterkühlen.

Sorge bereitet Meteorologen die anhaltende Trockenheit. "Viel gravierender aber ist die Tatsache, dass mit dem zu erwartenden Hochdruckwetter erneut kein Tropfen Regen fallen wird", sagte DWD-Meteorologe Felix Dietzsch. Doch zum Start der kommenden Woche kann es im Allgäu Niederschlag geben. Dann sind vielerorts Gewitter angekündigt. (Die aktuellen Unwetterwarnungen finden Sie auch immer hier.) "

7-Tage-Ausblick: Das Wetter für Memmingen, Kaufbeuren bis Kempten und Oberstdorf

Wie wird das Wetter in Oberstdorf, Kempten, in Memmingen und in Kaufbeuren in den nächsten Tagen? Hier das 7-Tage-Wetter fürs Allgäu:

  • Donnerstag, 11. August: Die Temperaturen bewegen sich am Donnerstag zwischen 24 und 27 Grad. In Lindau kann es bis zu 30 Grad warm werden. Regen ist nicht in Sicht. Nachts kühlt es auf bis zu 8 Grad ab.
  • Freitag, 12. August: Selbes Spiel am Freitag: Es bleibt sommerlich warm, bei maximal 27 Grad. Am Himmel zeigen sich nur vereinzelte Wölkchen.
  • Samstag, 13. August: Auch am Samstag ist kein Regen im Allgäu zu erwarten. Es bleibt wie in den Vortagen: Trocken und sommerlich, abends wird es mit Tiefstwerten von 8 Grad erneut frisch.
  • Sonntag, 14. August: Der Sonntag wird voraussichtlich der heißeste Tag der Woche. Die Temperaturen im Allgäu steigen vielerorts auf bis zu 30 Grad. Es bleibt leicht bewölkt und trocken.
  • Montag, 15. August: Aufatmen für die Natur: Am Montag wird es unbeständiger. Die neue Woche startet wechselnd bis stark bewölkt und mit teils kräftigen Schauern und Gewittern. Gebietsweise sind auch Unwetter möglich, Temperaturen liegen zwischen 25 und 28 Grad.
  • Dienstag, 16. August: Am Dienstag ist es schon wieder vorbei mit Regen und Gewittern. Einzig im Norden des Allgäus kann es noch einzelne Schauer geben. Die Temperaturen halten sich bei knapp unter 30 Grad.
  • Mittwoch, 17. August: So geht es auch Mittwoch weiter. Kaum Wolken und knackig warm bei Temperaturen um die 30 Grad.

Bilderstrecke

Hitzewelle im Allgäu: So schützen Sie sich am besten vor Überhitzung - praktische Tipps & Tricks

Mehr zum Wetter in der Region lesen Sie auch in unserem Wetter-Special mit Biowetter, Regenradar, UV-Index und Ozonbelastung.