Jessica Berger

Digitalteam
Jessica Berger (Jahrgang 1985) ist Online-Redakteurin in der Digitalredaktion der Allgäuer Zeitung.
Berger ist im Frankenland geboren und im Allgäu aufgewachsen. Für das Journalistik-Studium zog es sie zu ihren fränkischen Wurzeln nach Bamberg zurück. Vom Norden Bayerns ging es nach Nordhessen, wo sie neun Jahre bei der "Hessischen Niedersächsischen Allgmeinen" (HNA) als Online-Redakteurin arbeitete. Dort verantworte sie den Bereich Social Media.

Nach 15 Jahren ist sie nun mit Mann, Kind und Katzen zurück in der Allgäuer Heimat - und ist mehr als glücklich darüber, die Berge wieder vor der Nase zu haben und ein Dorfkind zu sein.

Jessica Berger (Jahrgang 1985) ist im Frankenland geboren und im Allgäu aufgewachsen. Für das Journalistik-Studium zog es sie zu ihren fränkischen Wurzeln nach Bamberg zurück. Vom Norden Bayerns ging es nach Nordhessen, wo sie bei der Hessischen Niedersächsischen Allgmeinen (HNA)  ihr Volontariat absolvierte und dann als Online-Redakteurin arbeitete. Dort verantworte sie für mehrere Jahre den Bereich Social Media.

Als Social-Media-Expertin hält sie auch Vorträge in Unternehmen, an Schulen sowie Universitäten über Facebook, Instagram, WhatsApp und Co.

Nach 15 Jahren ist sie nun mit Mann, Kind und Katzen zurück in der Allgäuer Heimat - und ist mehr als glücklich darüber, die Berge wieder vor der Nase zu haben und wieder ein Dorfkind zu sein.

Sie ist seit 2020 Online-Redakteurin mit Schwerpunkt Social Media im Digitalteam der Allgäuer Zeitung.

Treten Sie mit Jessica Berger in Kontakt

Meine Facebook-Seite Mein LinkedIn-Profil
Artikel von Jessica Berger
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7