Klaus Kiesel

Redakteur Allgäu - Print und Online

Klaus Kiesel (Jahrgang 1977) ist seit Dezember 2015 Redakteur am Desk Kempten-Oberallgäu. Dort werden die Lokalausgaben Kempten und Immenstadt sowie die Allgäu-Rundschau produziert. Zuvor war der gebürtige Mittenwalder Redakteur bei der Allgäuer Zeitung in Kempten, Marktoberdorf und Füssen, bei der Memminger Zeitung, dem Allgäuer Anzeigeblatt in Immenstadt und dem Westallgäuer in Weiler-Simmerberg sowie Leiter der Online-Redaktion von all-in.de in Kempten.

Der Kommunikationswirt (Diplom an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing in München) hatte zuvor als Marketingleiter bei der Bildagentur Mauritius in Mittenwald, als Projektleiter bei der Werbeagentur Fili Concept in Immenstadt sowie in der Abteilung Presse/Öffentlichkeitsarbeit beim Hörfunksender Antenne Bayern in Ismaning gearbeitet.

Themen-Schwerpunkte:

Eishockey und Wintersport, Land-, Forst- und Alpwirtschaft, Wirtschafts-, Finanz- und Haushaltspolitik, Energiewende, Gerichts- und Polizeiberichterstattung.

Artikel von Klaus Kiesel
1 | 2 | 3 | 4 | 5