Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Augsburg

Augsburg hat die meisten Corona-Neuinfektionen in ganz Deutschland

Schon seit Mitte Oktober gilt in großen Teilen der Augsburger Innenstadt eine Maskenpflicht.

Schon seit Mitte Oktober gilt in großen Teilen der Augsburger Innenstadt eine Maskenpflicht.

Bild: Hauke-Christian Dittrich, dpa

Schon seit Mitte Oktober gilt in großen Teilen der Augsburger Innenstadt eine Maskenpflicht.

Bild: Hauke-Christian Dittrich, dpa

In keiner Region in ganz Deutschland stecken sich derzeit so viele Menschen mit Corona an wie in Augsburg. Woran könnte das liegen? OB Eva Weber hat eine Vermutung.
03.11.2020 | Stand: 19:38 Uhr

Man könnte es Galgenhumor nennen: "Normalerweise ist es schön, Spitzenreiter zu sein. Bei Corona wären wir es lieber nicht", sagt Augsburgs Oberbürgermeisterin Eva Weber ( CSU). Die Sieben-Tage-Inzidenz, gerechnet auf 100.000 Einwohner, ist in Augsburg in den vergangenen drei Wochen kontinuierlich gestiegen. Stand Dienstag liegt sie bei 346,3 – so hoch wie wohl nirgendwo in Deutschland.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat