Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Bayerns Landes-Sportverband meldet "dramatischen Mitgliederrückgang"

Corona-Pandemie trifft Sportvereine hart

Bayerns Landes-Sportverband meldet "dramatischen Mitgliederrückgang"

    • |
    • |
    Leere Sporthallen sind wegen der geltenden Corona-Bestimmungen zum Alltagsbild geworden. Der Bayerische Landes-Sportverband hat wegen der Corona-Pandemie mit schwindenden Mitgliederzahlen in den Sportvereinen zu kämpfen.
    Leere Sporthallen sind wegen der geltenden Corona-Bestimmungen zum Alltagsbild geworden. Der Bayerische Landes-Sportverband hat wegen der Corona-Pandemie mit schwindenden Mitgliederzahlen in den Sportvereinen zu kämpfen. Foto: Dana Kesnerova, dpa (Archivbild)

    Wegen der Corona-Pandemie hat der Bayerische Landes-Sportverband mehr als 82.000 Austritte aus den Vereinen im Freistaat registriert und die Politik zum Einlenken aufgefordert. Im Vergleich zum Vorjahr wenden sich vor allem jungen Sportler ab, wie der BLSV am Montag mitteilte. Bei Kindern sei ein Rückgang von 4,3 Prozent, bei Jugendlichen ein Rückgang von 3,7 Prozent verzeichnet worden. Im Kampf gegen das Virus ist organisierter Breitensport in Bayern derzeit verboten. Sollten die Hallen über Ende November hinaus geschlossen bleiben, rechnet der BLSV mit einem "dramatischen Mitgliederrückgang" und mehr als 100.000 Austritten aus den Vereinen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden