Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Interview

CSU-Chef Markus Söder: „Ich bin sicher, dass eine Trendwende möglich ist“

Bayerns Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder beim Interview mit unserer Redaktion in der Staatskanzlei.

Bayerns Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder beim Interview mit unserer Redaktion in der Staatskanzlei.

Bild: Ulrich Wagner

Bayerns Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder beim Interview mit unserer Redaktion in der Staatskanzlei.

Bild: Ulrich Wagner

Söder warnt vor einem Linksrutsch und hält die Trendwende für die Union für möglich. Er sagt auch, warum es beim bayerischen Klimagesetz gerade knirscht.
15.09.2021 | Stand: 10:20 Uhr

Markus Söder: Ich bin sicher, dass eine Trendwende möglich ist. Die CSU hat einen Parteitag hingelegt, der maximale Geschlossenheit für die gesamte Union gezeigt hat. Ich fand Armin Laschet zudem im Triell sehr überzeugend. Wir sehen bereits die ersten Anzeichen einer Trendwende. Das Triell wird jetzt noch die nächsten Tage sickern und noch mal einen echten Impuls auslösen, weil der Mehrheit in der Bevölkerung jetzt klar ist, wo die Unterschiede liegen. Die SPD hat gezeigt, dass sie eine Linkskoalition nicht ausschließen will. Damit liegen die Karten auf dem Tisch. So kann die Union die SPD abfangen und noch die Nummer eins werden.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar