Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Corona-Pandemie

Die Zahl der Corona-Tests geht stark zurück

Noch vor ein paar Wochen wurden deutlich mehr Corona-Tests durchgeführt als heute.

Noch vor ein paar Wochen wurden deutlich mehr Corona-Tests durchgeführt als heute.

Bild: Sebastian Gollnow, dpa

Noch vor ein paar Wochen wurden deutlich mehr Corona-Tests durchgeführt als heute.

Bild: Sebastian Gollnow, dpa

Immer weniger Bürger machen einen Corona-Test – negative Ergebnisse müssen schließlich kaum mehr vorgelegt werden. Wie sich die Zahlen entwickelt haben.
23.06.2021 | Stand: 09:57 Uhr

Es ist noch nicht lange her, dass die weißen Wattestäbchen ganz heiße Ware waren. Man musste an der Kasse im Laden extra danach fragen, im Regal lagen sie schließlich nicht. Rationiert waren sie auch, pro Person gab es mancherorts nur zwei Stück – sofern sie nicht ohnehin ausverkauft waren. Dazu ein beachtlicher Preis: Fünf Euro pro Corona-Selbsttest waren durchaus üblich. Inzwischen aber haben sich die Zeiten geändert.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar