Bei einer Kontrolle entdeckte die Polizei tausende Flaschen mit falschen Etiketten im Anhänger eines Lasters.
Bild: Bodo Schackow, dpa (Symbolbild)
Bei einer Kontrolle entdeckte die Polizei tausende Flaschen mit falschen Etiketten im Anhänger eines Lasters.
Bild: Bodo Schackow, dpa (Symbolbild)
Gefälschte Pfandetiketten im Wert von etwa 6500 Euro hat die Polizei in Allershausen (Oberbayern) in einem Laster gefunden.
Beamte kontrollierten den Lieferwagen an der Autobahn 9 bei Allershausen (Landkreis Freising) und fanden darin etwa 26.000 Plastikflaschen mit den falschen Etiketten, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
Nach dem ungewöhnlichen Fund nahmen die Einsatzkräfte am Sonntag den 45-jährigen Fahrer fest. Er sitzt nun in Untersuchungshaft - unter anderem wegen Verdachts auf Urkundenfälschung. Nach Polizeiangaben war der Mann bereits früher wegen einer ähnlichen Tat zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.
Lesen Sie auch: Nach Messerstecherei in Kempten ein Verdächtiger in Haft, einer auf der Flucht