Unterfranken

Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Bad Neustadt an der Saale

Bei einem Wohnhausbrand in Bad Neustadt an der Saale ist eine Frau ums Leben gekommen.

Bei einem Wohnhausbrand in Bad Neustadt an der Saale ist eine Frau ums Leben gekommen.

Bild: Alexander Kaya (Symbolbild)

Bei einem Wohnhausbrand in Bad Neustadt an der Saale ist eine Frau ums Leben gekommen.

Bild: Alexander Kaya (Symbolbild)

Bei einem Brand in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Unterfranken ist eine Frau ums Leben gekommen.
##alternative##
dpa
09.01.2022 | Stand: 13:52 Uhr

Die anderen Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Sie waren durch den Alarm der Rauchmelder in dem Haus in Bad Neustadt an der Saale (Landkreis Rhön-Grabfeld) geweckt worden und alarmierten die Feuerwehr. Für eine 74-jährige Frau kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.

Der Schwelbrand in der Dachgeschosswohnung der Verstorbenen konnte schnell gelöscht werden. Warum es am Samstagmorgen zu dem Feuer kam, war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen.

Mehr Nachrichten aus Bayern lesen Sie hier.