Ein 26-jähriger Mann hat am Sonntagmorgen in einem Schnellrestaurant im Nürnberger Hauptbahnhof auf einen schlafenden Reisenden uriniert und ihn beleidigt. Wie die Bundespolizei mitteilt, trat der Mann gegen 4 Uhr an den schlafenden Jugendlichen heran und urinierte auf dessen Kopf.
Nach Pinkel-Attacke: Rassistische Beleidigungen am Nürnberger Hauptbahnhof
Der 17-jährige Portugiese erwachte daraufhin, alarmierte die Polizei und stellte den offenbar betrunkenen Deutschen zur Rede. Es kam zum Streit, der 26-Jährige beleidigte den jungen Portugiesen rassistisch. Nach Angaben der Polizei kamen Unbeteiligte dem 17-Jährigen zu Hilfe.
Zahlreiche Delikte am Hauptbahnhof Nürnberg
Laut Polizeibericht zeigte sich der junge Portugiese nach den Vorfällen sichtlich traumatisiert. Der 26-Jährige wurde festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft durfte der Mann die Dienststelle wieder verlassen. Die Bundespolizei ermittelt unter anderem wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung. Hinzu kommt noch eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Belästigung der Allgemeinheit.
Die wichtigsten Nachrichten aus ganz Bayern lesen Sie immer hier.