Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Verkehr in Bayern

Keine Chance für Raser: Um Augsburg gilt auf der A8 jetzt 120

Rund um Augsburg gilt auf der A8 nun Tempo 120.

Rund um Augsburg gilt auf der A8 nun Tempo 120.

Bild: Andreas Lode

Rund um Augsburg gilt auf der A8 nun Tempo 120.

Bild: Andreas Lode

Auf der Strecke gibt es oft Unfälle. Nun gilt dort Tempo 120. Bei den Diskussionen ging es auch um das generelle Tempolimit und ein Lkw-Überholverbot.
Rund um Augsburg gilt auf der A8 nun Tempo 120.
Von Matthias Schalla
30.07.2020 | Stand: 20:48 Uhr

Und um dies zu erreichen, bremst dort nun das Verkehrszeichen „274-120“ in der Zeit von 6 bis 20 Uhr die Autofahrer auf maximal Tempo 120 herunter. Eine Maßnahme, die sowohl die Autobahnpolizei in Gersthofen als auch die für die A8 zuständigen Betreibergesellschaften Pansuevia und A+ begrüßen.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat