Diebstahl in Oberfranken

Diebe klauen Promi-Klo in Kulmbach

Der VIP-Toilettenwagen ist nach der Veranstaltung in Kulmbach spurlos verschwunden.

Der VIP-Toilettenwagen ist nach der Veranstaltung in Kulmbach spurlos verschwunden.

Bild: dpa/Polizeipräsidium Oberfranken

Der VIP-Toilettenwagen ist nach der Veranstaltung in Kulmbach spurlos verschwunden.

Bild: dpa/Polizeipräsidium Oberfranken

Die Suche nach einem WC ist manchmal sehr dringend. In diesem Fall hilft sogar die Polizei dabei - denn es geht um viel Geld.
##alternative##
dpa
11.08.2021 | Stand: 11:48 Uhr

Die Polizei in Oberfranken fahndet nach einem VIP-Toilettenwagen. Der rund 40.000 Euro teure Anhänger sei nach einer Veranstaltung eines Möbelgeschäftes in Kulmbach gestohlen worden, teilte die Polizei mit.

Die Organisatoren hatten den Anhänger an einer Straße geparkt. Als er am Montagnachmittag abgeholt werden sollte, war er weg.

Polizei sucht in Oberfranken nach dem VIP-Toilettenwagen

Auf den Seiten des Promi-Klos stehe neben einer großen Werbeanzeige "VIP-Toilettenwagen". Für den Abtransport eines solchen Anhängers sei ein großes Zugfahrzeug mit Anhängerkupplung erforderlich. Die Polizei sucht Zeugen.

Lesen Sie auch: Blumendiebe und Baumfrevler bereiten Stadtgärtnerei Kaufbeuren Arbeit

Lesen Sie auch
##alternative##
Diebe in Oberbayern

Seriendiebe brechen elf Bank-Münzautomaten auf