Polizeieinsatz in Nürnberg

Drohanruf an Berufsschule löst größeren Polizeieinsatz aus

Nach einem Drohanruf ist die Polizei zu einer Berufsschule in Nürnberg ausgerückt.

Nach einem Drohanruf ist die Polizei zu einer Berufsschule in Nürnberg ausgerückt.

Bild: Ralf Lienert (Symbolbild)

Nach einem Drohanruf ist die Polizei zu einer Berufsschule in Nürnberg ausgerückt.

Bild: Ralf Lienert (Symbolbild)

Nach einem Drohanruf rückt die Polizei zu einer Berufsschule in Nürnberg aus. Das Gebäude wird vorsorglich abgesichert, aber nicht geräumt.
##alternative##
dpa
05.05.2021 | Stand: 12:05 Uhr

Nach einem Drohanruf an einer Nürnberger Berufsschule ist die Polizei zu einem größeren Einsatz ausgerückt. Es bestehe keine konkrete Gefahr für die Schüler oder das Umfeld, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Das Gebäude werde vorsorglich abgesichert, sei aber nicht geräumt worden.

Worum ging es bei dem Drohanruf bei der Berufsschule in Nürnberg?

Worum es bei dem Drohanruf ging, wollte der Polizeisprecher nicht sagen. Die Polizei warnte wegen des Einsatzes auf Twitter vor Verkehrsbinderungen im Stadtteil Pirckheimerstraße.