Tragischer Unfall

Kieslaster überrollt Fußgängerin in Rosenheim - 84-Jährige erliegt Verletzungen

Bei einem Unfall ist eine Seniorin in Rosenheim tödlich verunglückt.

Bei einem Unfall ist eine Seniorin in Rosenheim tödlich verunglückt.

Bild: Alexander Kaya, dpa (Symbolbild)

Bei einem Unfall ist eine Seniorin in Rosenheim tödlich verunglückt.

Bild: Alexander Kaya, dpa (Symbolbild)

In Rosenheim starb eine Seniorin am Freitag bei einem tragischen Unfall. Die 84-Jährige wollte die Straße überqueren - und wurde dabei von einem Lkw erfasst.
##alternative##
dpa
01.10.2021 | Stand: 14:09 Uhr

Beim Überqueren einer Straße in der Rosenheimer Innenstadt ist eine Frau von einem 31 Jahre alten Fahrer mit einem Kieslaster überrollt und tödlich verletzt worden. Die 84-Jährige starb am Freitagvormittag noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte. Der 31 Jahre alte Lastwagen-Fahrer hatte die Frau nach bisherigen Erkenntnissen beim Abbiegen übersehen.

Tödlicher Unfall in Rosenheim: Seniorin wird von LKW überrollt

Der Verkehr wird den Angaben zufolge im Kreuzungsbereich durch eine Ampelanlage geregelt. Die Polizei ermittelt nun, welches Licht die Ampel zeigte und wie es genau zu dem Unfall kam. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim Lkw-Fahrer ergab 0,00 Promille. Gegen den 31-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet.

Mehr Nachrichten aus Bayern lesen Sie hier.