Glatte Straßen

Winterwetter sorgt in Bayern für mehrere Blechschäden

Wegen des Wintereinbruchs waren vielerorts die Straßen glatt. (Symbolbild)

Wegen des Wintereinbruchs waren vielerorts die Straßen glatt. (Symbolbild)

Bild: Jan Woitas

Wegen des Wintereinbruchs waren vielerorts die Straßen glatt. (Symbolbild)

Bild: Jan Woitas

Obwohl vorhergesagt, haben sich einige Autofahrer in Bayern vom Winterwetter überraschen lassen. Es blieb aber glücklicherweise bei Blechschäden.
dpa
06.12.2020 | Stand: 10:45 Uhr

Eis und Schnee haben in Bayern am Wochenende zu mehreren Unfällen geführt. Im Landkreis Miltenberg musste die Polizei am Samstag mehrfach ausrücken, weil Fahrzeuge von der Straße gerutscht waren. Ein Wagen blieb in einem Graben hängen. Ein anderer Autofahrer prallte gegen ein Verkehrsschild. Es sei aber in allen Fällen nur zu kleineren Verletzungen der Autofahrer gekommen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Landkreis Donau-Ries: Straße mit dicken Eisschicht überzogen

Im schwäbischen Landkreis Donau-Ries bemerkte am Samstag eine 22-Jährige zu spät, dass die Straße mit einer dicken Eisschicht überzogen war. Als sie bremsen wollte, rutschte ihr Wagen in Wemding in eine Kreuzung und rammte den Anhänger eines anderen Autofahrers. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 5500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Winterwetter: Mehrere Unfälle im Raum Aschaffenburg

Im unterfränkischen Landkreis Aschaffenburg führten winterliche Straßen zu mehreren Unfällen: Ein 25-jähriger rammte in Mömbris ein geparktes Fahrzeug auf einer schneeglatten Straße. In Sommerkahl verlor eine 30-jährige die Kontrolle über ihr Auto, als es wegen Glatteis ins Rutschen kam. Das Fahrzeug fuhr in eine Baumgruppe. Bei beiden Unfällen blieben die Fahrer unverletzt.

Lesen Sie auch: Eine Postbotin ist im Landkreis Kitzingen auf einer Eisplatte ausgerutscht und hat sich den Fuß gebrochen. Die Polizei ermittelt gegen einen Anwohner.

Und: Bei Rieden am Forggensee ist eine Frau mit ihrem Auto in den Graben geschleudert. Doch als Polizisten den Wagen entdecken, ist sie verschwunden.

Lesen Sie auch
Auf der B12 kam es am Mittwoch zu einem Unfall - einer von mehreren auf glatten Straßen in Bayern.
Verkehr

Unfälle und Verletzte auf glatten Straßen in Bayern