Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Maskenpflicht in Bayern

Wo bleiben die FFP2-Masken für bedürftige Menschen?

Eigentlich wurden bedürftigen Menschen mit Erlass der neuen Maskenpflicht FFP2-Masken zugesagt.

Eigentlich wurden bedürftigen Menschen mit Erlass der neuen Maskenpflicht FFP2-Masken zugesagt.

Bild: Frank Rumpenhorst, dpa (Symbolbild)

Eigentlich wurden bedürftigen Menschen mit Erlass der neuen Maskenpflicht FFP2-Masken zugesagt.

Bild: Frank Rumpenhorst, dpa (Symbolbild)

2,5 Millionen FFP2-Masken werden Bedürftigen umsonst zur Verfügung gestellt. Warum sind sie noch nicht da – obwohl die verschärfte Maskenpflicht bereits gilt?
20.01.2021 | Stand: 11:32 Uhr

"Ich habe im Jobcenter angerufen, dort hat man die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und mir gesagt, dass sie mir da nicht helfen können", erzählt Martin N. Ähnlich erfolglos verlief der Anruf bei seiner Krankenkasse. "Schließlich habe ich eine E-Mail an das bayerische Gesundheitsministerium geschrieben. Ich wollte wissen, wie ich mich denn nun verhalten soll. Aber ich habe leider keine Antwort bekommen."

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat