Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Autofreies Reutte - was in diesem Jahr alles geboten war

Autofreier Tag im Außerfern

Reutte ohne Autos, aber mit vielen Aktivitäten

    • |
    Artisten vom Zirkus Meer zeigten am autofreien Tag in Reutte den "Leonardoring": Dabei handelt es sich um ein Rad aus Holz, das völlig ohne Nägel, Dübel und Schrauben zusammengebaut wurde.
    Artisten vom Zirkus Meer zeigten am autofreien Tag in Reutte den "Leonardoring": Dabei handelt es sich um ein Rad aus Holz, das völlig ohne Nägel, Dübel und Schrauben zusammengebaut wurde. Foto: Sabrina Kreisle

    Schon seit Jahren beteiligt sich Reutte am autofreien Tag und ist damit eine von vielen Städten und Gemeinden in Österreich. Für den Verkehr gesperrt waren auch heuer Reuttes Ober- und Untermarkt. Somit bot sich den Besucherinnen und Besuchern ein ungewohntes Bild, herrscht hier normalerweise doch starker Durchgangsverkehr. Bei sonnigem Wetter waren die Straßen also frei für eine Vielzahl an Aktivitäten. Die örtlichen Vereine und Institutionen zeigten, was sie an Vielfalt alles zu bieten haben. Jung und Alt konnten beispielsweise in unterschiedliche Sportarten hineinschnuppern. Dazu gehörten unter anderem Tennis, Bogenschießen, Fußball oder Eisstockschießen. Kinder konnten auf einem Fahrrad und Laufradparcours ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden