Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Benefizkonzert von Philipp Sattelberger in der Christuskirche Füssen begeistert das Publikum

Genießen und Gutes tun

Für Kinder und Kirchenbesucher: Benefizkonzert von Philipp Sattelberger in Füssen macht Publikum viel Freude

    • |
    • |
    • |
    Gesang und Musik in der Kirche mal anders: Damit zog Philipp Sattelberger  das Auditorium in der Christuskirche in seinen Bann
    Gesang und Musik in der Kirche mal anders: Damit zog Philipp Sattelberger das Auditorium in der Christuskirche in seinen Bann Foto: Alexander Berndt

    Die gut 100 Zuhörer des jüngsten Benefizkonzerts von Philipp Sattelberger in der evangelischen Christuskirche in Füssen haben am Ende des rund 70-minütigen Auftritts des 31 Jahre alten Sängers und Schauspielers nicht nur diesem mit ihrem großen Beifall eine Freude bereitet. Mit ihrem Besuch dürften sie darüber hinaus vor allem das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach erfreut haben, dem der Großteil der Spenden zugutekommt, die bei diesem Auftritt gesammelt wurden. Und da ein kleiner Teil des Erlöses zudem an die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde geht, hat sich wohl auch deren Pfarrer Peter Neubert gefreut, der das Publikum an diesem Abend zu einem Konzert begrüßte, „wie wir es hier noch nie hatten, seit ich hier bin.“

    Popballaden und Musicalsongs

    Sattelberger brachte mit seinem überwiegend aus Popballaden und Musicalsongs bestehendem Programm denn auch ungewöhnlich viel Schwung in das Gotteshaus. Dabei zog er die Zuhörer nicht nur mit seinen vornehmlich auf Deutsch gesungenen Liedern wie etwa „Dein ist mein ganzes Herz“ von Heinz Rudolf Kunze, „Heimat“ von Johannes Oerding und „Wenn sie diesen Tango hört“ von Pur voll und ganz in den Bann seines mit Musik vom Band begleiteten Gesangs. Immer wieder waren aus den Reihen des Publikums begeisterte Jubelrufe zu hören, die den kräftigen Applaus nach den einzelnen Stücken in ähnlicher Weise verstärkten, wie die wechselnden Lichteffekte dies für die atmosphärische Stimmung in dem Kirchenraum taten.

    Als Zugabe erklingt ein Song aus dem Musical „Elisabeth“

    Mit „Kalte Sterne“ aus dem Musical „Ludwig²“, „Die unstillbare Gier“ aus „Tanz der Vampire“ sowie einem Lied aus dem Musical „Elisabeth“ schien Sattelberger dabei ebenfalls den Nerv des Auditoriums getroffen zu haben, weswegen es am Ende des Benefizkonzerts mit stürmischem Beifall noch eine Zugabe von dem Sänger forderte. Und das mit Erfolg. Intonierte Sattelberger so doch ganz am Schluss des Abends „Ich gehör´ nur mir“ aus dem Musical „Elisabeth“.      

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden