Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Kaltentaler Familie kann sich nach Spende von Akuthilfe Allgäu Minivan kaufen

Große Spendenbereitschaft

Kaltentaler Familie kann endlich wieder Ausflüge machen

    • |
    • |
    Mit einer Spende von 3403 Euro hat der Verein Akuthilfe Allgäu der Familie Leydolph zu ihrem Minivan verhilfen. Im Bild (von links): Angelika und Harald Götzl (Vorstand Akuthilfe Allgäu eV), Johanna und Christoph Leydolph.
    Mit einer Spende von 3403 Euro hat der Verein Akuthilfe Allgäu der Familie Leydolph zu ihrem Minivan verhilfen. Im Bild (von links): Angelika und Harald Götzl (Vorstand Akuthilfe Allgäu eV), Johanna und Christoph Leydolph. Foto: Akuthilfe Allgäu

    Es glich einem Wunder, wie sich der Kaltentaler Familienvater Christoph Leydolph nach einem schweren Autounfall zurück ins Leben gekämpft hat. Auf dem Weg zur Arbeit war sein Kleinwagen Ende Februar 2023 zwischen Blonhofen und Oberostendorf mit einem Wildschwein kollidiert und hat sich daraufhin überschlagen. Leydolph kam schwerverletzt - besonders gravierend war das Schädelhirntrauma - in die Unfallklinik nach Murnau, wo er ins Koma gelegt wurde. Doch innerhalb eines Jahres hat er sich zurückgekämpft, sodass er nun wieder im Kreise seiner Familie in Aufkirch wohnt. Um das Familienleben zu erleichtern, sammelte die Familie Spenden für einen geräumigen Minivan, in dem Johanna Leydolph Rollstuhl und Kinderwagen transportieren kann. Durch die große Spendenbereitschaft nach unserem Bericht über die Familie konnte sie sich diesen Wunsch nun erfüllen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden