Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Kaufbeuren: Name für das neue Wertstoffzentrum gesucht

Glosse

Das neue Kaufbeurer Wertstoffzentrum hat einen richtigen Namen verdient

    • |
    Autobahnauffahrt, Raststätte, Kreisverkehr? Mitnichten. Es handelt sich um die Zufahrt zum neuen Wertstoffzentrum in Kaufbeuren. Unser Autor ist begeistert, hat aber auch Fragen.
    Autobahnauffahrt, Raststätte, Kreisverkehr? Mitnichten. Es handelt sich um die Zufahrt zum neuen Wertstoffzentrum in Kaufbeuren. Unser Autor ist begeistert, hat aber auch Fragen. Foto: Petra Wiesmayer

    Für verantwortungsbewusste Bürgerinnen und Bürger ist der Gang zum Wertstoffhof eine Selbstverständlichkeit - so wie die Fahrt in die Autowaschanlage und der Besuch im Baumarkt, ebenfalls am Ende einer harten Arbeitswoche. Insofern ist es völlig unverständlich, warum Wertstoffhöfe immer derart schmucklos sind: müffelnde Haufen mit altem Gras, stinkende Gelbe Säcke mit Verpackungsmüll und zerbeulte Container mit Elektroschrott und Sperrholz. Von Event-Charakter keine Spur.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden