Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Landwirte demonstrieren am Sonntag entlang der B12 und A96

Erneut Bauernprotest

Landwirte demonstrieren am Sonntag entlang der B12 und A96

    • |
    Mit ihren Traktoren stellten sich Landwirte am Sonntag entlang der B12 bei Frankenried auf, um auf ihre Probleme aufmerksam zu machen.
    Mit ihren Traktoren stellten sich Landwirte am Sonntag entlang der B12 bei Frankenried auf, um auf ihre Probleme aufmerksam zu machen. Foto: Mathias Wild

    Erneut haben sich am Sonntag an mehreren Stellen entlang der B12 und A96 Bauern zu Mahnwachen zusammengefunden. Auf Höhe von Frankenried stellten die Landwirte knapp 20 Schlepper auf einem Feldweg ab. An den Zugmaschinen waren Plakate angebracht, auf denen sie ihre Forderungen an die Politik kundtaten. Es ging ihnen um Agrarthemen, aber auch darum, dass künftig wieder mehr Geld im Land bleibt. "Wir erwarten, dass man endlich auch in unserem Land etwas tut", sagt ein Teilnehmer. "Bei uns sind Schulen und Straßen kaputt, Kindergartenplätze gibt es keine, Rentner müssen Flaschen sammeln, weil sie nicht über die Runden kommen", schimpft er. Es könne nicht angehen, dass Deutschland für Radwege in Peru bezahle oder Entwicklungshilfe an Indien überweise.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden