Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Immer wieder montags: Ein Besuch bei den Corona-Demos in Kempten

Corona-Protest

Immer wieder montags: Ein Besuch bei den Corona-Demos in Kempten

    • |
    • |
    Standen sich in Kempten auch diesen Montag wieder gegenüber: Corona-Kritiker aus dem Umfeld von „Querdenken“ (linkes Bild) und Gegendemonstranten.
    Standen sich in Kempten auch diesen Montag wieder gegenüber: Corona-Kritiker aus dem Umfeld von „Querdenken“ (linkes Bild) und Gegendemonstranten. Foto: Matthias Becker

    Die Woche in Kempten begann diesmal mit einer neuen Zahl: Das Robert-Koch-Institut meldete am Montagmorgen einen Inzidenzwert von über 200. Dieser gibt an, wie viele Menschen sich in den vergangenen sieben Tagen hochgerechnet auf 100 000 Einwohner mit dem Corona-Virus infiziert haben. Tendenz steigend. Die Woche startete aber auch mit einem mittlerweile üblichen Auftakt: zwei Demonstrationen. Jeden Montag gehen in Kempten Kritiker der Corona-Beschränkungen aus dem Umfeld der sogenannten „Querdenker“ auf die Straße. Mittlerweile stellen sich diesen regelmäßig Gegendemonstranten gegenüber. Die Fronten sind verhärtet, eine Entspannung nicht in Sicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden