In Kempten musste die Polizei vor Kurzem gleich zu zwei Einsätzen auf öffentlichen Plätzen in der Stadt ausrücken. Laut Polizei kam es zu einer Körperverletzung und einer Bedrohung
Körperverletzung am Albert-Wehr-Platz in Kempten
Schon am Donnerstag, dem 19. Juni 2025 kam es gegen 21:20 Uhr zu einer Rangelei zwischen zwei Männern am Albert-Wehr-Platz in Kempten, wie die Polizei jetzt berichtet. Ein zunächst unbeteiligter Mann kam dazu und trat einem der beiden Männer mit dem Fuß gegen den Kopf. Durch diesen Tritt fiel der Mann auf den Boden. Bei dem Sturz zerbrach die Bierflasche, die er in der Hand hatte.
Der Mann zog sich zudem eine stark blutende Schnittverletzung an der Hand zu. Der Verletzte kam leicht verletzt zur ärztlichen Behandlung ins nächstgelegene Klinikum. Alle Beteiligten der Rangelei waren laut der Polizei betrunken. Die Polizeiinspektion Kempten hat die Ermittlungen aufgenommen. „Es waren zu keiner Zeit Unbeteiligte in Gefahr“, heißt es seitens der Polizei noch zu dem Vorfall.
Bedrohung unter Bekannten am Sankt-Mang-Platz in Kempten
Am Samstagabend kam es dann zwischen einem 43-Jährigen und einem 41-Jährigen zunächst zu einer verbalen Streitigkeit am Sankt-Mang-Platz in Kempten. Der 41-Jährige bedrohte den Mann im Anschluss dazu telefonisch. Später kam es zu einer Begegnung zwischen den beiden Männern, aber in der Kronenstraße. Dort wurde der 43-Jährige erneut von seinem Rivalen bedroht. Zur Polizei sagte der 43-Jährige offenbar, dass der 41-Jährige dabei eine Waffe bei sich gehabt hätte. Polizeibeamte trafen wenig später in der Innenstadt von Kempten auf den 41-Jährigen. Die Polizisten nahmen ihn in Gewahrsam. Eine Waffe konnte bei ihm nicht gefunden werden. Die polizeilichen Ermittlungen hierzu laufen. Auch hier bestand laut der Polizei zu keiner Zeit eine Gefahr für Unbeteiligte.
Weitere und immer aktuelle Nachrichten aus Kempten und der Umgebung gibt es hier.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden