Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Wanderwege-Konzept: Bestand in Waltenhofen erfasst

Wandern

Wanderwege-Konzept: Bestand in Waltenhofen erfasst

    • |
    Der Weg durch den Rohrbachtobel in Waltenhofen ist beliebt. Er war schon öfter gesperrt - 2019 etwa wegen Schneebruchs.
    Der Weg durch den Rohrbachtobel in Waltenhofen ist beliebt. Er war schon öfter gesperrt - 2019 etwa wegen Schneebruchs. Foto: Martina Diemand (Archivbild)

    Nicht nur für Touristen, auch für Einheimische sollen die Wanderwege in Waltenhofen attraktiver werden. Ende vergangenen Jahres hatte die Gemeinde deshalb ein spezialisiertes Ingenieurbüro beauftragt, den Zustand und die Beschaffenheit der Wege zusammenzutragen. Der Kulturausschuss des Gemeinderats hatte dafür gestimmt.

    Diese Bestandserhebung ist inzwischen abgeschlossen, sagt Bürgermeister Stefan Sommer. Das Büro werde der Verwaltung seine Ergebnisse im November/Dezember vorstellen. Ziel ist ein Wanderwege-Konzept für die Gemeinde. (Lesen Sie auch: Waltenhofen will ein Wanderwegekonzept erstellen)

    Waltenhofen: Mehr Pflege für eine Auswahl an Wanderwegen

    "Wir wollen das Wegenetz behalten, aber Premium-Wege ausweisen, die dann mit höherem Aufwand gepflegt und stärker beworben werden", erklärt Sommer. Welche Wege das sind und welche Pflegemaßnahmen nötig werden, steht noch nicht fest. Voraussichtlich im März/April 2025 werde sich der Gemeinderat öffentlich mit dem Thema befassen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden