ProSieben

"Das große Promi-Büßen": Alle Kandidaten – diesen Teilnehmern nimmt Olivia Jones die Beichte ab

"Das große Promi-Büßen" - Die Kandidaten. Wer sind sind die Teilnehmer? Olivia Jones nimmt die Beichte ab.

"Das große Promi-Büßen" - Die Kandidaten. Wer sind sind die Teilnehmer? Olivia Jones nimmt die Beichte ab.

Bild: Christian Charisius, dpa (Archivbild)

"Das große Promi-Büßen" - Die Kandidaten. Wer sind sind die Teilnehmer? Olivia Jones nimmt die Beichte ab.

Bild: Christian Charisius, dpa (Archivbild)

"Das große Promi-Büßen": Olivia Jones bittet prominente Sünder in den Beichtstuhl. Wer sind die Kandidaten? Wir stellen Ihnen die Teilnehmer vor.
##alternative##
Von Claus Holscher
20.06.2022 | Stand: 13:57 Uhr

"Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie", mahnt Jesus die Pharisäer (Joh. 8,7). ProSieben greift das Thema nach rund zweitausend Jahren wieder auf. Geht es um Ehebruch wie einst in der Bibel? Noch wissen wir es nicht. Fest steht: Olivia Jones (52) wird demnächst in der neuen Show "Das große Promi-Büßen" mit elf mehr oder weniger prominenten Damen und Herren in ein Camp ziehen und sie dort kräftig ins Gebet nehmen. Steinigungen sind nach bisherigem Kenntnisstand allerdings nicht geplant. Wir stellen Ihnen hier die Sünderinnen und Sünder vor, denen der Travestie-Star demnächst die Beichte abnimmt. Strenge Disziplin und eine Runde Schämen sind angesagt.

"Das große Promi-Büßen" läuft ab Donnerstag, 7. Juli 2022, auf ProSieben und bei Joyn. Sendebeginn ist zur Primetime: 20.15 Uhr.

Sünder und Sünderinnen: Welche Kandidaten sind die Teilnehmer bei "Das große Promi-Büßen"?

  • Elena Miras (* 25. April 1992) ist eine Schweizer Reality-TV-Teilnehmerin. Sie wuchs infolge ihrer spanischen Wurzeln zweisprachig auf - gemeinsam mit einem Bruder und einer Schwester. Früher war sie Account-Managerin beim Telefonkonzern Swisscom.

Olivia Jones moderiert "Das große Promi-Büßen"

Olivia Jones ist eine Kunstfigur des deutschen Travestie-Künstlers Oliver Knöbel (* 21. November 1969 im niedersächsischen Springe). Knöbel tritt fast ausschließlich in dieser weiblichen Rolle als Dragqueen auf. Bereits 1997 setzte Olivia Jones sich in Miami gegen zahlreiche Wettbewerber aus aller Welt als offizielle „Miss Drag Queen Of The World“ durch. Neben den zahllosen Show-Auftritten nutzt Knöbel die Popularität seines Alter Ego, um soziale Projekte zu unterstützen und sich für Toleranz, Diversität und Respekt einzusetzen.

Worum geht es bei "Das große Promi-Büßen"?

Die Sünder ziehen gemeinsam mit Olivia Jones in ein Camp. Hier stehen ihnen nicht nur die "Runde der Schande" und Herausforderungen bevor - sie müssen auch auf jedweden Luxus verzichten. Wie reagieren die Prominenten auf schonungslose Kritik? Wer bereut seine Sünden aus reinster Seele? Bei wem schlagen die Wogen der Emotion an die Klippen der Wahrheit? Und wer enthüllt der staunenden Öffentlichkeit bisher verborgene Seiten seines oder ihres prominenten Daseins?

Olivia Jones konfrontiert die Promis mit ihren größten Fehltritten. "Dass ich mal irgendwem die Beichte abnehmen muss, hätte ich nicht für möglich gehalten. In der 'Runde der Schande' werden mir die Reality-Bad-Boys und -Girls Rede und Antwort stehen. Wir setzen die Promis auf den Pott und konfrontieren sie mit ihren Verfehlungen. Es ist spannend zu sehen, was sie aus dieser zweiten Chance machen", sagt der Travestie-Star im Interview bei ProSieben.